Stand Rüsselsheim 2020


Das Gesamtprojekt Rüsselsheim 2020 umfasst 55 Maßnahmen, die 5 verschiedene Schwerpunkte umfassen.
Durch Anklicken der jeweiligen Maßnahmen-Nummern erhalten Sie weitere Informationen.


Status

13

Strategisches Stadtmarketingkonzept entwickeln


Ziel:
Erarbeitung der städtischen Marke "Rüsselsheim" und Festlegung von Inhalten, Feldern und Bildern, wie Rüsselsheim als innovativer Standort gesehen werden will. Dieses Stadtmarketing soll verbindlich für alle Kommunikationsformen der Stadt werden.


Status:
Im Plan

Schwerpunkt
Wirtschaft fördern
Schwerpunkt
Innenstadt aufwerten
Schwerpunkt
Wohnen attraktiver gestalten
Schwerpunkt
Infrastruktur anpassen
Schwerpunkt
Freizeit, Bildung,
Kultur qualifizieren
Maßnahmen-Status
  • im Plan im Plan
  • verzögert verzögert
  • gestoppt gestoppt
  • erfolgt erfolgt




Alle Maßnahmen und Kurzbeschreibungen stehen als tabellarische Übersicht als Download zur Verfügung.